Aktuelles zu Gottesdiensten

Änderung der Sonntagsgottesdienste

Der Sonntagsgottesdienst findet in St. Hedwig ab sofort um 11.00 Uhr statt. 

Früher fanden die Sonntagsgottesdienste in beiden Pfarreien unseres Pfarrverbandes zur gleichen Zeit statt. Somit wurden sonntags immer zwei Priester benötigt. War ein Priester krank oder anderweitig verhindert, war es nicht immer möglich, einen Ersatz zu finden. Daher war es nötig, die Uhrzeit der Sonntagsgottesdienste zu ändern.

Dazu wurde in beiden Gemeinden eine Umfrage durchgeführt, welche Uhrzeiten sie bevorzugen würden. Nach den Ergebnissen der Umfragen wurden die Gottesdienstzeiten folgendermaßen geändert:

  • In St. Joachim: Regelgottesdienste am Sonntag und an regulären Feiertagen um 09.30 Uhr
  • In St. Hedwig: Regelgottesdienste am Sonntag und an regulären Feiertagen um 11.00 Uhr

Für besondere gottesdienste (z.B. Neujahr, Auferstehungsfeier an Ostern) kann es hiervon wie bisher abweichende Regelungen und somit Uhrzeiten geben, bitte hierzu das Kirchenbladl und den Aushang beachten.

Der Pfarrverbandsrat des Pfarrverbands Obersendling-Waldfriedhof

Aktuelle Gottesdienste finden Sie in unserem Kirchenbladl: