Kath. Pfarrjugend St. Hedwig


Wir Jugendleiter organisieren ehrenamtlich neben Job, Studium oder Schule Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche aus dem Pfarreigebiet.
Ebenso unterstützen wir Gemeindeveranstaltungen der Pfarrei wie Sommerfeste oder Firmungen mit unserer Mithilfe.
Zu den Highlights der Jugendarbeit in der Pfarrei St. Hedwig gehören der Kinderfasching, das alljährliche Zeltlager, sowie regelmäßige Jugendtreffs, an denen wir gemeinsam Ausflüge machen, Filme schauen und vieles mehr!


Aktuelles:

2016 haben wir wieder tolle Erinnerungen mit Euch sammeln können und so starteten wir beschwingt in das neue Jahr! Wir von der Jugend haben wie immer das Jahr mit dem Kinderfasching begonnen. Zwar war unser Kostüm noch recht verschlafen (wir entschieden uns für den Schlafanzug als Verkleidung), doch die Kids waren umso wacher! Vielen Dank für den tollen Nachmittag! Wir hatten trotz ausgefallener Mikrofone eine Menge Spaß beim Tanzen, Reise nach Jerusalem spielen und der Polonaise! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Doch die Aktivitäten der Jugend im Jahr 2017 sind noch lange nicht vorbei und so freuen wir uns, Euch schon jetzt einige Termine ankündigen zu dürfen! Folgendes ist bis jetzt geplant:
05.03.2017: Schlittschuhlaufen
02.07.2017: Klettergarten (für Kinder ab 12 Jahre)
13.10.2017: Filmabend

Einige werden sich jetzt wundern, warum das Zeltlager auf der Liste fehlt. Hier wird es 2017 einige Änderungen geben. Wir können euch inzwischen die tolle Nachricht mitteilen, dass das Zeltlager vom 07.08.-12.08.2017 stattfinden wird. Genauere Infos folgen in den nächsten Wochen! Behaltet also den Schaukasten im Auge!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele bekannte und noch mehr unbekannte Gesichter und starten guter Dinge in das Jahr 2017!

Liebe Grüße, Eure Leiter


Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen könnt Ihr gerne das Leiterteam kontaktieren!